Leider musste unsere 1er-Mannschaft bei den Heimspielen gegen BSV Leonhofen ersatzgeschwächt antreten. Markus Ziervogel und Michael Schwaiger wurden durch Andreas Pinz und David Lazendic ergänzt.
Gegen die 2er-Mannschaft der Leonhofener war unsere Mannschaft auf Augenhöhe, nach dem Doppel-Partien stand es 1:1 und David Lazendic brachte unsere Mannschaft im 8-Ball in Führung. Nachdem Andreas Pinz und Max Ziervogel nicht punkten konnten, musste Michael Schwaiger die Kohlen aus dem Feuer holen und schaffte es mit einem dramatischen 6:5-Sieg im 10-Ball gegen Dominik Strasser.
Im abschließenden Shoot-Out hatten unsere Gegner das bessere Ende zum 3:4 für sich und somit mussten sich unsere Spieler mit einem Punkt zufrieden geben.
Gegen die in Bestbesetzung angetretene 1er der Leonhofener war nichts zu holen: Zwar gelang man im ersten Doppel einen Sieg, dieser sollte aber der Ehrenpunkt bleiben. In den folgenden Matches waren unsere Spieler meist chancenlos. Michael Schwaiger bot Richard Punz einen Kampf, musste sich am Ende aber auch geschlagen geben, Endstand 1:5.
____
BC Traisenpark St.Pölten – BSV Leonhofen 1 : 5
Ziervogel/Schwaiger; Seel/Ebenführer, Seel, Ebenführer, Hippmann,
Punz
BC Traisenpark St.Pölten – BSV Leonhofen 2 3 : 4
Ziervogel/Schwaiger, Lazendic, Schwaiger; Seiller/Strasser, Seiller, Viertlmayr