Shopping

Nach 27 Jahren ist Schluss…

Mit 66 Jahren und nach 27 Jahren als Besitzer und Leiter der Apotheke Traisenpark verabschiedet sich Herr Mag. Zöchling nun in den wohlverdienten Ruhestand.

Ab sofort ist Frau Mag. Dr. Michaela Millonig-Mehlführer für die Apotheke Traisenpark und die 19 Mitarbeiterinnen verantwortlich:

Liebe KundInnen der Apotheke Traisenpark!

Bald ist es so weit! Mag. Erich Zöchling wird in den wohlverdienten Ruhestand gehen und mir die Apotheke Traisenpark übergeben.

Mein Name ist Michaela Millonig-Mehlführer und ich lebe mit meinem Mann und unserer Tochter am südwestlichen Stadtrand von Wien, quasi schon im Wienerwald, wo ich meine beiden liebsten sportlichen Hobbies unbeschwert ausüben kann: Sportklettern und Laufen. Beim Laufen bekomme ich nach einem anstrengenden Tag wieder den Kopf frei, beim Klettern wiederum bleibt keine Zeit, irgendwelchen Gedanken nachzuhängen: Körper und Geist sind vollkommen fokussiert. Aber nicht nur in Österreich genieße ich die Zeit in der Natur: Bei Reisen rund um den Globus sind die Sportsachen immer mit im Gepäck, genauso wie viel Lektüre zum Lesen.

Bereits während des Studiums der Pharmazie in Wien begann ich bei der Firma Sandoz im Bereich der Immunologie wissenschaftlich zu arbeiten. Nach meinem Doktorat folgte eine Assistententätigkeit am Institut für Pharmakognosie der Universität Wien. Während meines Aspirantenjahres in der Apotheke in Breitenfurt bei Wien entdeckte ich, mit welch Freude und Engagement ich Menschen in Gesundheitsfragen berate. Die Aspirantenprüfung – und hier schließt sich der Kreis – absolvierte ich bei einem gewissen Hr. Mag. Zöchling, der mir bereits damals bei der Prüfung wohlgesonnen war. Nach mehr als 2 Jahrzehnten Berufspraxis in der Internationalen Apotheke und der Apotheke Liesing Riverside in Wien freue ich mich sehr auf die kommende Herausforderung.  Ich habe sowohl das Glück als auch die Ehre, eine großartige Apotheke mit einem tollen Team übernehmen zu dürfen!

Liebe KundInnen! Ich möchte die Apotheke im Sinne des Hr. Mag. Zöchling weiterführen und begrüße Sie alle herzlich in der Apotheke Traisenpark!

Ihre
Michaela Millonig-Mehlführer”