Billardclub

NEWSLETTER 22.10.2021

Stefan Micliuc gewinnt Freitagsturnier!

An unserem 5. Freitagsturnier nahmen 18 Spieler teil, daher mussten wir erstmals in dieser Saison einen Raster mit Doppel-KO spielen.

Unsere italienischen Vereinskollegen Davide Antinori und Alessio Masella konnten erstmals dabei sein. Nach dem frühen Aus von Alessio schaffte es Davide ins Viertelfinale, wo er gegen Roman Bauer die Oberhand behielt und eine Runde weiter kam. Markus Ziervogel musste wie schon beim letzten Turnier gegen Mitfavorit Jörg Rohringer ran: diesmal konnte sich Jörg in einem spannenden Spiel durchstetzen. Stefan Micliuc konnte sich im Laufe des Turniers von Spiel zu Spiel steigern und ließ im Viertelfinale Günter Karner keine Chance. Wolfgang Schlöglhofer, der sich gegen Thomas Kurdik behauptete, komplettierte die Halbfinalteilnehmer.

Im ersten Halbfinale besiegte Davide Antinori Wolfgang Schlöglhofer mit 4:2, im zweiten belohnte sich Stefan Micliuc mit einem starken Auftritt und dem 4:1-Sieg gegen Jörg Rohringer mit dem Finaleinzug.

Im italienisch-rumänischen Finale schien Davide Antinori zuerst wie der sichere Sieger aus, er führte schnell 3:0 aber Stefan Micliuc kam stark zurück, gewann Game um Game und am Ende das Match noch 4:3, was ihm seinen ersten Turniersieg bescherte.

Wir gratulieren!

1. Stefan Micliuc

2. Davide Antinori

3. Jörg Rohringer und Wolfgang Schlöglhofer
5. Markus Ziervogel, Thomas Kurdik, Günter Karner und Roman Bauer

BILDER