Comeback-Sieg von Markus Ziervogel!
An unserer 4. Ausgabe des Freitagsturniers nahmen 14 Spieler teil, dabei wurden aus 3 Gruppen 8 Aufsteiger ermittelt.
Wir freuten uns über die erstmalige Teilnahme eines Topspielers aus der Vergangenheit: der St.Pöltner Manfred Topf, der sich in den 90er-Jahren sogar für die Staatsmeisterschaften qualifizieren konnte, stattete unserem Turnier einen Besuch ab. Und das sehr erfolgreich, mit seiner Ballvorgabe war er ein schwer zu bezwingender Gegner. Nach seinem Einzug ins Viertelfinale schlug er dort seinen ehemaligen Teamkollegen Andreas Pinz knapp.
Bereits im Viertelfinale trafen zwei Favoriten aufeinander: Markus Ziervogel konnte sich gegen den letzten Turniersieger Jörg Rohringer in einer spannenden Begegnung durchsetzen.
Stefan Micliuc machte mit seinem Freund Ashraf Kamal kurzen Prozess und Wolfgang Schlöglhofer gewann problemlos gegen Martina Helferstorfer.
Im Halbfinale konnte sich Stefan Micliuc gegen Manfred Topf mit einem klaren 4:0-Sieg behaupten und im zweiten Halbfinalspiel gewann Markus Ziervogel gegen Wolfgang Schlöglhofer glatt 4:2.
Das Endspiel war an Spannung nicht zu überbieten, in einem ständigen Schlagabtausch war am Ende das Glück auf Seiten von Markus Ziervogel, der das Finale schließlich mit 4:3 gewann und seinen ersten Turniersieg verbuchte. Nach seinem krankheitsbedingten Ausfall ein mehr als gelungenes Comeback!
1. Markus Ziervogel
2. Stefan Micliuc
3. Wolfgang Schlöglhofer, Manfred Topf
5. Martina Helferstorfer, Jörg Rohringer, Andreas Pinz, Ashraf Kamal