Billardclub

NEWSLETTER 31.08.2021

Erstes Poolbillard-Freitagsturnier endet mit einem Sieg von Werner Socha

Am ersten Freitagsturnier im Traisenpark St.Pölten nahmen 11 Spieler teil. Es wurden aus einer 5er und einer 6er-Gruppe 8 Teilnehmer fürs Viertelfinale ermittelt, dabei konnten sich die Favoriten durchwegs durchsetzen.

Bei seinem ersten Antreten bei unserer Turnierserie konnte Roman Bauer durch seine Ballvorgabe viele seiner Gegner besiegen und sich sogar als Gruppensieger qualifizieren. Christian Pfeffer konnte sich als Sieger der andren Gruppe in Szene setzen.

Im Viertelfinale ging es für Christian Pfeffer erfolgreich weiter, er konnte Klubkollege Stefan Kräftner souverän ausschalten. Roman Bauer wusste seine Ballvorgabe auch im Viertelfinale gegen Stefan Micliuc perfekt zu nutzen und qualifizierte sich fürs Halbfinale. Damit war ihm der Titel zum besten Hobbyspieler sicher. In einer weiteren Begegnung konnte sich Werner Socha gegen Walter Nußmüller durchsetzen und Markus Ziervogel gewann eine ganz spannende Partie gegen Günter Karner.

Markus Ziervogel konnte sich im Halbfinale dann noch weiter steigern und besiegte Christian Pfeffer 4:2, im zweiten Halbfinale war dann Werner Socha für den mutig dagegen haltenden Hobbyspieler Roman Bauer zu stark, Werner gewann 4:2.

Im Finale spielte dann Werner Socha in seiner gewohnt ruhigen und sicheren Art beinahe fehlerlos gegen den Favoriten Markus Ziervogel und konnte ihn so mit 4:1 besiegen.

Wir gratulieren zum Turniersieg beim ersten Freitagsturnier!

1. Werner Socha

2. Markus Ziervogel

3. Christian Pfeffer

    Roman Bauer

5. Stefan Micliuc

    Stefan Kräftner

    Walter Nussmüller

    Günter Karner