Shopping

SYMBOL-TIPP: Der Lebensbaum-ein magisches Symbol

von Filialleiterin Julia

Steinvisionen

Der Lebensbaum ist ein bedeutungsvolles Symbol mit magischer Bedeutung. Viele Völker und Kulturen wie Babylonier, Hebräer, Norweger, Kelten, Griechen oder Chinesen kennen die Mythologie des Lebensbaumes schon seit jeher. Dem Lebensbaum wird nachgesagt, dass er eine Verbindung zwischen Erde und Himmel herstellt. Er symbolisiert das Wachstum und die Stärke der Natur. Der Lebensbaum ist einerseits mit dem Grund geerdet und fest verbunden – die starken Wurzeln bannen sich ihren Weg durch jeglichen Untergrund, andererseits ragen der Stamm und die Zweige nahezu unendlich in den Himmel.

Der Lebensbaum gilt als Symbol der Unsterblichkeit. Er wird mit Wissen und Weisheit assoziiert und gilt als eine Verbindung zur Erleuchtung. Das Symbol des Lebensbaumes soll innere Stärke, Kraft, Stabilität und Hoffnung verleihen. Ob man daran glaubt oder nicht, auf jeden Fall ist das Symbol des Lebensbaumes wunderschön zum Ansehen, egal ob als Anhänger/Armband getragen oder als Deko-Accessoire.

BILDER