Trend Blog

TREND-BLOG OKTOBER: Es bleibt “Ugly”

Karierte Modestücke sind wahre Klassiker und in jedem Kleiderschrank zu finden. Mit einem Oversize-Blazer in Grau, Schwarz oder Braun macht man daher auch nie etwas falsch. Doch bei tristem Wetter und winterlichen Temperaturen bringen grünkarierte Hosen und rot-blau karierte Blazer gute Laune. Die bunten Stücke begeistern Modeliebhaber auf der ganzen Welt und sind daher auch ein absoluter Trend in der Herbst- und Wintersaison 2020.
Als Neuling auf dem Gebiet der Musterkombinationen, sollte man es eher langsam angehen, denn bei bunten Karomustern kann das Auge schnell überfordert sein.
Für den Anfang wählt man am besten nur ein prägnantes Teil im farbenfrohen Muster. Wie wäre es mit einem Mantel bzw. Trenchcoat? Diese Stücke sind immer eine Investition wert und kommen nie aus der Mode. Dazu passen einfarbige Looks und Basic Teile.

Chunky Sneaker, Chunky Chelsea Boots oder Chunky Sandals – der Ugly-Trend ist in vollem Gange und geht auch im Herbst 2020 weiter. Denn der neue Schuhtrend der Stunde heißt: Chunky Gummistiefel. Einige sind mit dem klobigen Schuhwerk wahrscheinlich schon vertraut. Auch Kinder sind an die Regensicherheit eines Gummistiefels gewöhnt. Nun hat sich die Modewelt zur treuen Fangemeinde des Schuhs gesellt, der sich perfekt für die wechselnden Wetterbedingungen im Herbst eignet.

Praktisch sind die Schuhe natürlich allemal. Fürs Styling benötigt man dann aber doch ein gutes Mode-Gespür. Damit die Schuhe nicht zu sehr nach Öko-Look aussehen, sollte man sie am besten zu femininen Pieces kombinieren. Zum Beispiel als Hingucker-Kontrast zum Midikleid oder mit enger Kunstlederhose.