Billardclub

NEWSLETTER 21.09.2021

Wolfgang Schlöglhofer gewinnt Freitagsturnier

An unserem 2. Freitagsturnier nahmen 14 Spieler teil. Die Spieler wurden in 3 Gruppen geteilt, aus denen 8 Spieler fürs Viertelfinael ermittelt wurden.

Unser neues Vereinsmitglied Daniel Aichberger machte in den Gruppenspielen eine besonders gute Figur, konnte als Hobbyspieler seine Ballvorgabe nutzen und ins Viertelfinale einziehen. In einer “Todesgruppe” mit starken Spielern blieb mit Andreas Pinz ein Topspieler unseres Nachbarvereins PBC Top Pool auf der Strecke. Markus Ziervogel, Stefan Micliuc und Christian Pfeffer schafften als Gruppensieger den Aufstieg ins Viertelfinale.

Daniel Aichberger gelang in der K.O.-Runde dann die Überraschung: er nutzte gegen Markus Ziervogel geschickt seine Ballvorgabe und konnte den Favoriten schlagen. Stefan Micliuc hatte keine Probleme gegen Paul Herzog, ebenso konnte Christian Pfeffer gegen Ashraf Kamal gewinnen und Wolfgang Schlöglhofer konnte den letzten Turniersieger Werner Socha ausschalten.

Wolfgang Schlöglhofer war dann im Duell der Hobbyspieler gegen David Aichberger nach Rückstand noch 4:3 siegreich und schaffte es ins Finale. Im zweiten Semifinalspiel war es ein hochklassiges, spannendes Duell zwischen Christian Pfeffer und Stefan Micliuc, in dem schließlich Christian am Ende die besseren Nerven hatte und sich mit 4:3 ebenfalls fürs Finale qualifizierte.

Im Finale musste sich schließlich Christian Pfeffer dem konstant gut agierenden Wolfgang Schlöglhofer nach hartem Kampf geschlagen geben. Wolfgang gewann 4:3 und konnte, nachdem er im letzten Turnier noch mit der Ballvorgabe der Gegner gehadert hatte, seinen Vorteil nutzen und den verdienten Turniersieg holen.

Wir gratulieren!

1. Wolfgang Schlöglhofer

2. Christian Pfeffer

3. Stefan Miliuc

     Daniel Aichberger

5. Werner Socha

    Markus Ziervogel

    Ashraf Kamal

    Paul Herzog


5. Platz für Markus Ziervogel beim ersten NÖ-Basisturnier in Wiener Neustadt

Das erste Basisturnier der Saison fand heuer in Wiener Neustadt statt.

Markus Ziervogel konnte hier zu Saisonstart den hervorragenden geteilten 5. Platz erreichen, der Sieg ging an den Wr. Neustädter Bundesliga-Spieler Thomas Radakovits.

Ein starker Saisonstart für unseren Topspieler!