Shopping

HEALTH-TIPP: Ein Stern…

von Mag. Erich Zöchling

Apotheke Traisenpark

… der den Namen Sonne trägt, setzt pro Sekunde mehr Energie frei als alle vorhandenen „Kernkraftwerke“ der Erde in 750.000 Jahren – pro Sekunde. Da nicht alle Energie die Erde trifft, dürfen wir darauf leben, aber eben nicht ohne Folgen. So sehr wir von ihr profitieren, so sehr leidet unsere Haut.
Die kosmetische Industrie hat sich längst mit modernsten Methoden der Forschung dem Sonnenschutz gewidmet. Jährlich kommen neue Erkenntnisse in die Tiegel und Tuben. Vor allem steckt viel Innovation für eine ausreichende Compliance, das heißt Bequemlichkeit für Eincrememuffel. Die Apotheke bietet schon traditionell alljährlich diese Neuigkeiten. Und ich garantiere, für jeden ist das Passende zu finden.
Besonders ans Herz legen möchte ich aber die Haut der Kinder. Immer wieder belegen Studien, dass Sonnenschäden in der Kindheit das Risiko für Hautkrebs im Alter fördern. Denken Sie nicht nur beim Sonnenbaden am Strand ans Eincremen, sondern täglich, wenn man ins Freie geht. Es wird immer wichtiger …


… meint Ihr Mag. Zöchling Erich

BILDER