Gastro News

SWEET-TIPP: Pinguine am Eis

von Helga Fidler-Himsel

Tortenwerkstatt


Mit ein wenig Phantasie und Geschick machen wir eine Torte zur schillernden Eislandschaft, in der die Pinguine zu Hause sind:


Zur Vorbereitung habe ich etwas Isomalt erhitzt, blau eingefärbt und auf eine hitzebeständige Matte gegossen.


Die Pinguine sind mit den Cuttern sehr einfach herzustellen, etwas Zeit benötigt nur das Bemalen mit Metallic Paint Lebensmittelfarbe. Zum Befestigen habe ich eine kurze Spaghetti mit “Edible Glue” eingeklebt.



Für die Creme “Enchanted Cream” mit Milch in der Küchemaschine 3 Minuten aufschlagen und die Torte damit einstreichen. Dann etwas Creme blau einfärben und mit der Palette blaue Spitzen ziehen. Auch die Muffins mit Creme bestreichen.


Abschließend die bemalten Pinguine platzieren, das Isomalt zerbrechen und die Eisspitzen aufsetzen. Mit etwas “Edible Glitter” schimmert unsere Schneelandschaft.


Anleitung & Informationen zu den Produkten finden Sie unter www.tortenwerkstatt.at

Gerne beraten wir Sie zu Ihrem Tortenprojekt!