Billardclub

NEWSLETTER 23.10.2019

Fritz Hippmann gewinnt 2. Freitagsturnier 18.10.2019


Am 2. Turniertag unserer Serie nahmen 12 Spieler teil. Es wurde in 3x 4er-Gruppen gespielt.

Fürs Viertelfinale konnten sich als Gruppensieger Markus Ziervogel, Christian Pfeffer und Günter Vogt qualifizieren, dazu kamen Augustin Bogdan, Stefan Micliuc, Ashraf Kamal, Fritz Hippmann und der Hobbyspieler Alin Rusu, bei seiner ersten Teilnahme.
Alin Rusu musste sich trotz starker Gegenwehr Günter Vogt geschlagen geben, ebenso konnte sich Markus Ziervogel gegen Stefan Micliuc durchsetzen. Der Hobbyspieler Ashraf Kamal war gegen Augustin Bogdan erfolgreich. Fritz Hippmann konnte sich nachdem er gerade noch ins Viertelfinale gerutscht war, ebenfalls fürs Halbfinale qualifizieren.
Dort stand wieder das Duell mit Markus Ziervogel an, diesmal mit dem besseren Ende für Fritz Hippmann: 4:3 in einen ganz knappen Match. Im zweiten Halbfinale schaffte Ashraf Kamal gegen Günter Vogt mit einem kappen 4:3 die Sensation und zog ins Finale ein.
Im Finale ließ dann der Bundesligaspieler Fritz Hippmann nichts anbrennen und schlug Ashraf Kamal 4:1, der sich aber über die Auszeichnung zum besten Hobbyspieler und den 2. Platz freute.

1. Fritz Hippmann
2. Ashraf Kamal
3. Markus Ziervogel
    Günter Vogt
5. Alin Rusu
    Augustin Bogdan
    Stefan Micliuc
    Christian Pfeffer

Werner Socha erreicht 3. Platz beim Basisturnier in Wr. Neustadt 19.10.2019


Drei Spieler vom BC Traisenpark St.Pölten konnten sich beim 9-Ball Basisturnier in Wr. Neustadt fürs Viertelfinale qualifizieren.
Markus Ziervogel musste dabei gegen die niederösterreichische Nr.1 Michael Stark antreten. Er hielt gut dagegen, musste sich aber dennoch 3:5 geschlagen geben. Werner Socha und Günter Vogt mussten im Viertelfinale gegeneinander spielen und und Werner Socha setzte sich ganz knapp 5:4 durch. Im Halbfinale war dann der momentan in Topform spielende Badener Alexander Filkov zu stark und Werner Socha verlor 2:5 gegen den späteren Turniersieger.
Dennoch ein toller Erfolg!

1. Alexander Filkov (Billardfreunde Baden) 2. Michael Stark (LaPalma Wr.Neustadt) 3. Werner Socha (BC Traisenpark St.Pölten)
    Thomas Radakovits (LaPalma Wr.Neustadt) 5. Markus Ziervogel (BC Traisenpark St.Pölten)
    Günter Vogt (BC Traisenpark St.Pölten)

Neues Vereinsmitglied

Wir freuen uns Hr. Thomas Kurdik als neues Vereinsmitglied begrüßen zu dürfen.

BILDER